Akkord-Varianten und wie du damit bekannte Lieder begleiten kannst

Was würden wir nur ohne Akkorde machen? 😊 Hier habe ich wieder ein Tutorial für dich, in dem es um SIE geht. Diesmal zeige ich dir mehrere Möglichkeiten, um bekannte Akkorde anders zu spielen.

Probier auch du es mal aus! Es werden einem somit viele neue Türen geöffnet, du kannst auf diese Art jede Menge neue Spielweisen entstehen lassen.

Diese eignen sich gut, wenn du zum Beispiel vielleicht mal eine Begleitung zu einem Song spielen oder einfach nur ein wenig improvisieren möchtest. Man kann aber durch solche Melodien auch richtig gut abschalten, so als kleine Entspannung nach dem Alltagsstress 😊

Akkord-Varianten und wie du damit bekannte Lieder begleiten kannst

Das macht richtig Spaß 😊

Weitere solche Tipps und Übungen habe ich auch in meinem Kurs „Der Röntgenblick“ für dich. Außerdem zeige ich dir in diesem, wie du deinen Lieblingssong in Rekordzeit spielen lernen kannst.

Wenn du gerade dabei bist, Klavier zu lernen, empfehle ich dir wärmstens auch meinen kostenlosen Crashkurs. Dieser enthält erste wichtige Grundlagen, Akkorde und ich zeige dir darin, wie du auch schon ganze Songs spielen kannst. Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist 😊

Viel Spaß am Klavier und bis zum nächsten Mal!

Thomas

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >