Klavier lernen für Fortgeschrittene: „Billie Jean“ von Michael Jackson

Heute habe ich eine wirklich coole Übung für dich: „Billie Jean“ von Michael Jackson! Wenn du Fortgeschrittener am Klavier bist, ist diese Übung genau richtig für dich!

Wir lernen hier gemeinsam die legendäre Bassform, die Begleitung von diesem weltbekannten Song zu spielen.

Die große Herausforderung ist hier, mit beiden Händen gleichzeitig zu spielen 😊

Klavier lernen für Fortgeschrittene: „Billie Jean“ von Michael Jackson

Dies ist ein sehr kurzes Piano Tutorial, es dauert nicht mal 10 Minuten, die Übung hat es aber trotzdem in sich :)

Für noch mehr Spaß am Klavier, schau dir gerne auch dieses Klavier-Video an: Piano Spaß Tutorial

Hinterlasse mir einen Kommentar, wie du das fandest… War es zu einfach oder vielleicht doch schwieriger als gedacht? Oder hat es bei dir auf Anhieb ganz gut geklappt?

Wenn du aber noch blutiger Anfänger bist, und diese Bassform für dich zu schwierig war, beginne am besten zuerst mit meinen kostenlosen Anfängerlektionen. Ein E-Book bekommst du gleich auch mit dazu, alles absolut kostenlos!

Ich freue mich, von dir zu hören :)

Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich wollte schon immer Klavier spielen können, da es ein wunderbares Instrument ist. Nun bin ich habe ich mir ein e-Piano gegönnt. Über youtube bin ich auf
    Dein Turorial aufmerksam geworden.
    Nach der Registrierung wollte ich mir daskostenlose e-Book zum Kurs herunterladen, bekomme aber nur ein 3-seitiges Dokument mit den Anfängerfehlern.
    Leider finde ich auf der Seite keinen weiteren Link.
    Wie komme ich an das e-Book ?

    LG Jacqueline

  • Hallo Thomas,
    ich finde die Tutorials einfach super. Ich habe ein Lied entdeckt, das mich völlig begeistert und ich würde es total gerne erlernen. Ich kann keine Noten lesen, und daher sind die Tutorials für mich perfekt.
    Wie viel würde es kosten, wenn ich einfach das Lied per Email als Video bekommen würde. Es reicht mir, wenn ich die linke und rechte Hand gut sehe, dann kann ich es in slow motion immer wieder abspielen und so einstudieren.
    Redemption – https://www.youtube.com/watch?v=sBQXzKKfhAQ
    Ich freue mich sehr auf ein Feedback, gerne auch direkt per Email
    Viele Grüße aus Bayern
    Angelika

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >