Den Song „Jessie“ von Joshua Kadison auf dem Klavier lernen

Written By Thomas Forschbach  |  Lernvideos  |  5 Comments

Im folgenden zeige ich dir, wie man die wunderschöne Ballade „Jessie“ von Pianist Joshua Kadison auf dem Klavier spielen lernt. Es geht um das bekannte Vorspiel des Songs. Ich erkläre alles im Detail, sodass es sogar für Anfänger möglich ist, dieses zu spielen. Beachte bitte, dass das nicht in 15 Min. erledigt ist, sondern dass Du etwas Geduld haben musst. Wenn Du Dir drei Tage lang jeweils 1 Stunde täglich Zeit nimmst, solltest Du schon einen enormen Fortschritt gemacht haben.

Ok, jetzt viel Spaß mit diesem coolen Song. Du schaffst das!

Wenn du Lust hast mehr in das Thema „Klavier lernen“ einzusteigen, kannst du dir hier ein eBook und meinen 10-teiligen kostenlosen Piano-Crashkurs holen.

  • Hallo Thomas,
    Super tolles Video und klasse erklärt. Man muss zwar ordentlich üben aber es ist
    Zu schaffen. Ich freue mich schon auf neue Videos( vielleicht Halleluja von Cohen?:)
    Toll wäre es auch, wenn du diesen Song noch fortführen würdest.
    Viele Grüsse und weiter so
    Susanne

  • Hallo Thomas,

    Ich bin großer Fan Deiner Lernpakete von werdemusiker.de und auch von dieser Akkordfolge, die ich mittlerweile tatsächlich spielen kann :-)))

    Meine Frage:
    Zu Beginn des Videos, wo du die Akkordfolge zunächst schnell vorspielst, spielst abschließend einen coolen Übergang zur tieferen Oktave. Du gehst im weiteren Verlauf des Videos aber nicht weiter darauf ein. Könntest Du mir grob sagen, wie Du den Übergang spielst?? Das wäre echt toll.

    Danke und viele Grüße,
    Dietmar

  • Hallo Thomas

    was würde es denn kosten wenn ich Dir ein Musikstück schicke und Du zeigst im Video
    wie man das spielt ?

    Gruß Peter

  • Hallo Thomas,

    vor 6 Tagen konnt ich bestenfalls Klavier schreiben, jetzt dank deiner Videos (der Chraskurs war Gold wert) bereits Jessie halbwegs flüssig spielen. Vielen Dank, da entdeck ich mit 40 nochmal ein ganz neues Instrument für mich.

    Lg Olli

  • Hi Thomas,
    ich hatte einige (8)Jahre Unterricht, is aber schon ewig her. Jessie war damals auch einer meiner Lieblingssongs (alter Chor & Solo Sänger…) da die Stimmlage auch gut passte.
    Ein MP6 von Kawai motiviert mich derzeit schon enorm und dann kommst Du und die gute alte Jessie noch zu mir ins Wohnzimmer! Wie das denn geil ist?
    Herzlichen Dank dafür – es gibt viel zu tun! Naja, das krieg ich locker hin, demnächst…
    VG
    Steffen

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >