Faded – Alan Walker – Piano Tutorial

In 6 Videos wirst du lernen, den Song „Faded“ von Alan Walker selber auf dem Klavier zu spielen. Wir gehen das langsam an und ich zeige dir Stück für Stück, wie du den Song angehst und performst.

Das Piano Tutorial ist in kleine Übeabschnitte eingeteilt und diese solltest du auch befolgen. Und immer schön wiederholen. Wieso? Weil es dann am schnellsten klappen wird das Stück zu spielen. Letztendlich liegt es also an dir… 😉

Alan Walker ist ein britisch norwegischer Musikproduzent, der in Großbritannien geboren wurde und im Alter von 2 Jahren nach Norwegen gezogen ist, wo er noch heute im schönen Bergen wohnt und uns mit seiner tollen Musik erfreut. 😃

Mit Faded ist ihm der Durchbruch gelungen und er konnte sich als Künstler etablieren.

Der Song bringt, obwohl er noch so jung ist, schon eine kleine Geschichte mit sich. 😉 2014 hat der DJ Walker Fade als Instrumentalstück herausgebracht. 2015 erschien dann die mega erfolgreiche Vocal Version. Die norwegische Sängerin Iselini Solheim sorgt für den wunderschönen Gesang. Im Februar 2016 folgte dann eine Akustikversion und im April eine Remix-EP mit Versionen und Neuinterpretationen verschiedener Künstler wie z.B. Tiesto und Dash Berlin. Also eigentlich sollte es für fast jeden Musikgeschmack eine Version des Songs geben. 😃

Durch das langsame Tempo mit 90 Schlägen pro Minute ordnen viele Faded oft der Kategorie Downtempo zu.

Einfach ein melancholischer Song, der berührt und verzaubert.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem Song. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene finden hier die richtige Version und Anleitung für sich, um das Stück ganz bald selbst auf dem Piano erklingen zu lassen.

Viel Spaß jetzt mit den Videos 😃

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Wie bist du mit dem Tutorial zurecht gekommen? Dein Feedback und ein Kommentar sind absolut herzlich willkommen. Gerne darfst du hier auch Musikwünsche äußern!

  • Hallo Thomas
    Die ganze Zeit denke ich das wäre schön wenn er davon ein Tutorial macht.
    Heute schaue ich auf deine Seite und prompt ist es ganz vorne.Bin gleich hoch ans Klavier
    Teil eins fertig drin Wieder alles prima erklärt.
    Tolle Arbeit, Danke dir.

  • Hallo Thomas, vielen Dank für deine online Tutorials! Dank dir lerne ich nun endlich Klavierspielen, was ich mir schon immer gewünscht habe. Ich habe nun schon seit einer Weile gehofft, dass ich auch das Stück „Claire de Lune“ von Claude Debussy bei dir finden würde. Ich würde mich freuen, wenn du tatsächlich mal dazu kommst.
    Liebe Grüße,
    Jeanine

  • hallo Thomas, danke für die tollen Tutorials, alle bisher super verständlich, selbst für Anfänger, doch worüber ich mich freuen würde, wenn du bei den Videos auch die Noten dazu zeigen könntest, denn ich mag es gern, das Notenblatt von dem Lied zusätzlich vor mir zu haben, vielleicht kannst du es ja in kürze mit einfügen, oder zum ausdrucken?
    Liebe Grüße
    Britta

  • Guten Abend,
    vielen Dank erstmal für die klasse Videos ;)
    Ich hätte einen Vorschlag für dich bzw einen Hinweis was du in diesem Tutorial von Faded noch zeigen könntest, wo ich mir sicher bin, dass sich viele Zuschauer sehr drüber freuen würden. Es gibt noch einen Abschnitt, den, wie ich glaube, eigentlichen Refrain des Liedes, welchen du noch nicht erklärt hast. Wenn du willst kann ich dir ein Video schicken um dir genauer zu zeigen welchen Part ich meine. Ich persönlich finde diesen Part extrem schön.

    Kim

  • Hallo guten Tag! Ich würde mich sehr, sehr über die Noten zu Faded freuen, seit Tagen übe ich das Stück und komme nach und nach weiter. Danke!

  • Hallo Thomas! Ich würde mich ebenfalls sehr über die Noten zu Faded freuen, seit 3 Tagen übe ich das Stück und komme nach und nach weiter. Danke!

  • Hallo Thomas,
    die Noten zu deiner Interpretation wären klasse fürs üben. Über einen passenden Link zum Download/Kauf zu deiner Version würde ich mich sehr freuen.

    Lieben Dank!

    Christina

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >