Let it go Frozen

Let it go Frozen…. Yeeeaaaahhhh…

endlich ist es da: das neue Piano Tutorial „Let it go“. Der Soundtrack aus dem Film „Frozen“.

Es hat mir riesig Spaß gemacht, dieses Tutorial zu produzieren. Der Soundtrack ist wirklich ganz ganz groß!!! Disney weiß definitiv, wie man Musik produziert. ;-)

Ich denke… nein…. ich weiß (!), dass du damit sehr viel Spaß haben wirst. ;-)

Ich fange ganz einfach an und steigere mich in kleinen Schritten bis zum fetten Disney Arrangement. Also zumindest habe ich versucht, dieses Arrangement so gut wie möglich auf die Tasten zu übertragen. Es gibt hier eine Version, die du so nirgendwo anders finden wirst. Ich hab alles gegeben!!! ;)

Also, ganz viel Spaß und viel Erfolg mit dieser Video Serie Let it go Frozen! In den nächsten Tagen werden hier nach und nach alle Teile veröffentlich.

Let it go Frozen

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Insgesamt wird es 7 Teile dieser Video Serie geben. Du musst nicht alle Teile lernen. Du wirst das gesamte Stück schon nach dem 5 Video spielen können. Allerdings gibt es später in Teil 6 und 7 noch einige Tipps Tricks und Inspirationen. Diese sind vor allem für Fortgeschrittenen gedacht. Aber auch als Anfänger empfehle ich dir diese Teil anzuschauen. Du wirst dort etwas von mitnehmen können und bekommst außerdem, wenn du dir öfter die Fortgeschrittenen Teile anschaust, einen guten Überblick über die Theorie, die da hinter steckt. Bleib also unbedingt dabei. Würd mich sehr freuen! Vielen Dank und weiterhin viel Spaß! Weitere Tutorials findest du außerdem hier kostenlos oder Premium Tutorials hier.

Was sagt du zum Tutorial Let it go frozen? Hast du andere Musikwünsche oder sogar konkrete Tipps für andere bei diesem Lied? Ich freue mich über deinen Kommentar!

  • Hi Thomas,

    ich wollte mich bei dir bedanken, dass du dir so viel Mühe für uns gibst! Du ermöglichst mir sehr viel und ich habe schon sehr viel von dir gelernt! Mach weiter so!

    Schöne Grüße
    Markus

  • Danke Thomas, für dieses neue Tutorial. Deine Erklärungen für dieses Musikstück sind einfach super. Sie gefallen mir sehr gut!

    Schöne Grüsse

    Antonio

  • Hallo Thomas,
    Danke sehr. Du hast meiner fünfjährigen Tochter einen großen Traum erfüllt (übrigens: alles was sie auf dem Klavier kann, hat sie von Deinen genialen Tutorials). :)
    Wenn Du mir einen Traum erfüllen möchtest, würde ich mich über ein Piano Tutorial von dem Lied „Stand by me“ freuen.

    Weiter so
    Erkan

  • Danke danke danke dafür! Ich wollte schon immer Klavier spielen, aber in unsere Wohnung passt leider kein Klavier, jedoch immerhin ein Keyborad. Ich habe schon früher nach gehör gespielt, da ich das besser kann, aber das Tutorial ist der Hammer und ich freue mich riesig auf die nächsten Teile!!

  • Hy Thomas,
    danke für deine lieben Wünsche, gebe ich gerne an dich zurück. Habe die Weihnachtslieder beiseite gelassen und bin wieder an Für Elise dran und stelle fest, es ist alles noch da, beisse mich durch. Dein neues Tutorial ist sehr gut und auch das werde ich lernen. Zwischendurch war ich in den Easy Songs, den Blues finde ich toll und er fiel mir sehr leicht, weil alles, was mir ins Ohr geht, auch schneller in den Kopf geht. Die Theorie vernachlässige ich auch nicht und vielmals fällt der Groschen erst später, z.B. der Vorschlag, ging mit einem Mal, Akkorde, die du immer und immer wieder erwähnst, lernt man so nebenbei und vieles mehr…..
    Lieber Thomas, ich bin mit deinen Kursen sehr zufrieden ! !

  • Hallo Thomas
    Wie schön!!!! Genau das was ich jetzt brauche :-). ich habe momentan etwas Mühe nach all den tollen Weihnachtstutorials und den geniale Adventskalender, klaviermässig den „Januar“ Einstieg zu finden. Ich habe ja deinen Notenkurs gekauft, komme damit aber im Moment nicht so richtig weiter. Dieses neues Tutorial ist genau das Richtige um den Dreh wieder zu finden und dann auch mit den Notenkurs weiter zu machen.
    Deine Begeisterung ist wirklich ansteckend, ich habe mich sofort ans Klavier gesetzt :-) herzlichen Dank dafür!

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, bis bald und viele Grüsse aus der Schweiz
    Marianne

  • Hallo Thomas,

    also ich kann da nur eins zu sagen “ Einfach Klasse“..auch wie du das erklärst..voll schön was du machst und wie du das machst..

    Liebe Grüße
    Anja

  • Hallo Thomas,

    einfach Spitze was 1du für uns machst. Mit 30 Jähriger Pause hab ich jetzt wieder angefangen zu spielen. Macht mir einen riesen Spaß, auch dank Dir.

    Herzliche Grüße,

    Frieder

  • Hallo Thomas
    Vielen Dank für die tollen Videos ich freue mich schon auf das nächste Video mit dem Refrain von let it go :)
    Liebe Grüße Sheryl

  • Hallo Thomas,
    nach mehreren Wochen stöbern im Internet habe ich mich für deine Lektionen entschieden. Ich bin wirklich blutiger Anfänger und hoffe dass ich durch deinen Unterricht das Klavier spielen erlernen werde.
    Bisher bin ich zu hundert Prozent begeistert. Ich bin froh dass du diese Arbeit machst und bedanke mich dafür dass ich dadurch die Möglichkeit bekomme dieses wunderbare Instrument zu erlernen.
    Liebe Grüße und auf eine gute Zusammenarbeit. ;-)

  • Erst einmal ist Teil 6 echt Super!

    Ich möchte dich aber bitten das Lied doch mal im Ganzen zu spielen, weil ich etwas durcheinander komme was an welcher Stelle gespielt wird.
    Du erklärst so viel das ich die Einzelnen Teilstücke gerne im Ganzen Lied anhören möchte.

    Ich freue mich schon jetzt auf Teil 7.

  • Hallo Thomas!
    Grossartig! Ich bin ebenfalls Anfänger der ersten Stunde und bin jetzt schon soweit, dass ich bis Video 4 total gut mitgekommen bin, – fast schon virtuos ;-)
    Übe gerade Video 5 und schätze das wird auch bald klappen.

    Du machst das wirklich toll! Deine Freude am Spielen, die guten Erklärungen und deine symphatische Art motivieren mich. Obwohl ich zwar zur Zeit den Komplettkurs schwänze, bin ich täglich am Klavier und übe „let it go“. Macht super viel Spass! Würde mich übrigens auch freuen, wenn du das Lied mal komplett spielst.
    Vielen lieben Dank & herzliche Grüsse!

  • Hallo Thomas,
    bin gut vorangekommen mit deinen Videos, übe auch täglich damit. Und ich habe mir viele andere Cover zu Let it go angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, daß deine Version wirklich richtig gut ist. Ich finde sie sehr gut gelungen, auch wenn s manchmal bissel schnell vorwärts geht, man muß halt genau hinschauen, was du machst und erklärst. Und das du auch ab und zu Fehler machst beim Spielen, macht mir immer wieder Mut weiter zu machen !
    Nun fehlt nur noch das Finale !
    Danke für deine Mühe
    Monika

  • Hallo Thomas,
    Erstmal danke für deine Tutorials.
    In deinem 4. Piano Tutorial hast du am Ende
    2 Variationen gezeigt, wie man es besser spielen kann.
    ich würde mich meega freuen wenn du davon die 2. Variante zeigen könntest.

    Danke

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Tutorials.
    Ich bin begeistert von dem Lied „Let it go“ und bin gespannt, ob ich auch in der Lage sein werde, es korrekt zu spielen. Aber bei Deinen so gut gelungenen Videos fällt es einem nicht schwer, das Klavierspielen zu lernen. Ich freue mich über weitere Nachrichten von Dir

    und grüße Dich ganz herzlich

    Gabriele

  • Lieber Thomas,

    ich bin noch reine Anfängerin. Ich übe jeden Tag fleißig und kann es immer kaum abwarten vom Geschäft heim zu kommen, dass ich wieder üben kann. Man bekommt als Anfänger das Gefühl, dass man richtig gut was zustande bringt. Es hört sich toll an, nach ERFOLG :-) Du machst das ganz toll. Vielen Dank dass es dich gibt und dass du das machst.

    Sei lieb gegrüßt
    Daniela

  • Hallo!
    Vielen Dank für das Tutorial! Es macht unheimlich viel Spaß, obwohl ich blutige Anfängerin bin und wohl noch Monate brauche, um im richtigen Tempo zu spielen. Wann kommt der 7. Teil? Ich kann es kaum erwarten!
    Schön, dass Du Dir solche Mühe machst! Dafür nochmals DANKE!
    Schönen Gruß
    Carrie

  • Hallo Thomas,

    Ich hab mir erst vor kurzem ein Klavier gekauft und bin begeistert von deinen Tutorials.
    Super finden würde ich jedoch auch die Noten dazu zu haben, wäre das möglich ?

    Liebe Grüße
    Sonja

  • Hi Thomas,

    ich fände es toll zu dem Tutorial auch ein Notenblatt zu haben komme ich in manchen Abschnitten doch nicht so zügig mit. Du machst das übrigens super. Danke

  • Hallo Thomas!
    Super Tutorial, vielen Dank. Leider ist meine Klavierlehrerin an dieser Stelle ausgestiegen…
    Gibt es Noten von Deinem Arrangement? Das würde es uns leichter machen.
    Vielen Dank.
    LG, Mario

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >