Klavier online lernen

Written By Thomas Forschbach  |  Artikel  |  2 Comments

Klavier online lernen mit Spaß

Meine ersten Klavierlehrer haben es tatsächlich geschafft, mir jeden Spaß und jede Motivation am Klavier spielen lernen zu nehmen. So kam es, dass ich nie gerne für die nächste Unterrichtsstunde geübt habe. Aber sieh selbst und stöbere auch durch meine Videos, mit denen du Klavier online lernen kannst.

Mit klavierlernenstaging.mystagingwebsite.com möchte ich allen Interessierten eine Plattform bieten mit der sie nicht nur zeitlich und örtlich unabhängig Klavier spielen lernen können, sondern auch viele Tipps bekommen, die sie im Unterricht in der Musikschule „um die Ecke“ wahrscheinlich nicht bekommen hätten. Ich stecke meine gesamtes Wissen aus fast 20 Jahren Klavierspielen und über 10 Jahren Arbeit als professioneller Pianist und Keyboarder in meine Lernvideos. Viele davon stelle ich hier kostenlos zur Verfügung und es werden immer mehr!

Es gibt Meinungen von Klavierlehrern, die behaupten, dass man das Klavierspielen nicht anhand von Videos erlernen kann. Sie haben in einige Bereichen recht. Wenn du klassischen Klavierunterricht haben möchtest und Nocturen von Chopin spielen möchtest, dann gebe ich diesen Kollegen auch recht. Wenn du aber Pop-  und Rockmusik, Hits, Chart-Titel, Songs aus den 20er bis zu aktuellen Charthits, Evergreens oder andere Stücke aus dem Bereich der Unterhaltungsmusik spielen möchtest, dann ist es absolut kein Problem Klavier online lernen zu können. Zudem es mittlerweile sogar möglich ist, die Geschwindigkeit der Videos selbst einzustellen. Ich hatte auch eine Zeit lang klassischen Klavierunterricht bei einer Professorin, die auch an der Musikhochschule Düsseldorf unterrichtet hat. Trotzdem habe ich nicht viel gelernt, weil ich keinen Spaß daran hatte. Das meiste habe ich gelernt, indem ich Musikern, deren Spiel ich mochte auf die Finger geschaut und mit ihnen gesprochen habe. Ich mir sehr viel Wissen und sogar eine gute Spieltechnik aneignen können.

Ein gute Möglichkeit, um zu sehen, ob auch Du Klavier online lernen kannst und damit zurecht kommst, ist dieser kostenlose Piano-Crashkurs für Anfänger. Du erhältst 10 Lektionen und ganz viele Tipps und lernst sogar schon einen ersten Song zu spielen. Die Kurs ist wirklich zu 100 % kostenlos und Du gehst keine Verpflichtung ein. Probier’s einfach aus!

  • Der Beste Thomas ,
    Herzlichen dank fur den piano-crashkurs.
    Ich findest wunderbar wie du das machst.
    Ich hatte noch eine frage, ist bei dvd serien von 97 euro auch ein inhalt zu kriegen.
    Und wann kommt von Beethoven den mondschein sonate am you tube.

    Aber nogmals ich bin ganz verwundert. Herzliche grusse aus Niederlande, von Klaas

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >