Wie Du nie wieder nach kostenlosen Klaviernoten suchen musst.

Ich kenne das selber, ich wollte ein bestimmtes Lied oder einen aktuellen Song einüben und dachte mir: Ok, du besorgst dir einfach im Internet die Noten und kannst das Lied dann einüben. Also begab ich mich auf die Suche. Natürlich wollte ich nichts dafür bezahlen. ;-) Alleine den Schritt zu unternehmen sich irgendwo zu registrieren… Ich dachte an ein Portal mit einem Suchfeld, indem man den gewünschten Titel oder Interpreten eingeben kann, dann entsprechende Ergebnisse ausgespuckt werden und sich anschließend die Noten einfach  downloaden kann.

So suchte ich bei Google nach „Klaviernoten kostenlos“ in der Hoffnung zahlreiche Portale zu finden, die über ein gut sortiertes Verzeichnis von Klaviernoten verfügen, so wie man das z.B. bei Youtube gewöhnt ist, wenn man nach einem Song sucht oder bei anderen Google-Suchen, wenn man nach „How-to…“ sucht.

Meine Suche verlief jedoch nicht sehr erfolgreich. Einige wenige (englischsprachige) Ergebnisse konnten mir zwar etwas helfen, aber sobald es in Richtung deutschsprachige oder aktuelle Songs ging war die Suche völlig vergebens. Ich war enttäuscht und gefrustet, denn wenn ich Lust hatte ein bestimmtes Lied zu spielen, wollte ich das am liebsten sofort können.

Meine Rettung war, dass ich langsam lernte, frei und ohne Noten Klavier spielen zu können. Mehr dazu erfährst Du in meinem Video. Ich hoffe, es gefällt dir!

Wenn Du Interesse hast in das Thema einzusteigen, hol Dir hier 10 kostenlose Lektionen (Videos). Du wirst wahrscheinlich von Dir selbst erstaunt sein, was Du alleine in diesen 10 Lektionen alles lernen wirst!

Außerdem freue ich mich über deine Fragen, deine Meinung und Ideen in Form eines Kommentares hier unter diesem Artikel unter dem Video!

  • Ich habe zwar mit etwas ganz Anderem gerechnet, aber das klingt interessant und ich werde mich einmal an den Crashkurs wagen. Vielen Dank dafür!
    Gruß
    Ralf

  • Man könnte es schöner machen, indem man den Text noch so grfcn bearbeitet. Wird sicherlich besser rüberkommen…Im Großen und Ganzen gutes Tutorial !! Kurz, knapp, Informativ!

  • Nach dem kostenlosen Crashkurs gleich Klavierkurs gekauft! Toll fand ich die Möglichkeit der Ratenzahlung per Paypal (nur sehr kleine Rente vorhanden)!!!! Nun bin ich z.B. am Üben von Imagine (John Lennon). Komplett auswendig scheint für mein Gehirn doch schwerer asl ich dachte. Hilfreich wären die passenden Noten, die finde ich aber bei Thomas nirgendwo!? Musikalische Grüße Peter Bengelmann

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >