Revolverheld „Ich lass für dich das Licht an“

Revolverheld „Ich lass für dich das Licht an“ Piano Tutorial für Anfänger

Teil 2 

Teil 3

Gefallen dir die Video und möchtest du mehr ins Thema „Klavier lernen“ einsteigen? Dann hol dir jetzt hier meinen kostenlosen Piano-Crashkurs für Anfänger. Ich freu mich auf dich!

Viele Grüße

Thomas

  • Hallo Thomas,
    wieder viel Arbeit in das Video ‚Ich lass fuer ..‘ gesteckt. Vielen Dank dafuer.
    Ich habe genau zugesehen und jeden Finger beim Spielen akribisch analysiert –
    doch ein Nachspielen ist mir nicht gelungen.
    Beim Ueben brauche ich eine klare eindeutige Ansage. Varianten bringen mir anfangs nichts. Sie schaffen nur Durcheinander. Du bist ein Profi – ich ein Anfaenger. Besser waere fuer mich ‚4(8)Toene RH nennen, vorspielen, Fingersatz – LH Toene nennen, zuordnen zur RH!!! Am Ende des Stueckes Variationen vorstellen.
    Beim Video ‚Fuer Elise‘ war die Darstellung deutlicher!
    Gruss Wolfgang

  • Hallo Thomas,
    Mein Anliegen ist zwar ein wenig abseits vom Video aber ich wollte mal der Sache nachgehen (bin selber blutiger Anfänger), wie man das Spielen mit beiden Händen richtig hinbekommt, wo ich bei meiner linken Hand dauernd nur achtel-Noten spiele und bei der rechten Hand eben nur viertel-Noten. Da ist meine nächste Hürde mit dieser Koordination. Übe selber gerade an einem Lied,(zwar schwerem Lied, aber dafür mächtig schön) aber beim beidhändigen Spielen harkt es bei mir und ich könnte Tipps zum üben gut gebrauchen.
    Danke schonmal im Voraus!
    Erik
    PS: das Lied heist: Heart of Courage von Two Steps from Hell

  • Hallo Thomas,

    ich bin gestern zufällig auf deine Seite gestoßen und hab mich gleich mal für den Crash Kurs angemeldet.

    Dein Video ist so super gemacht, dass ich als blutiger Anfänger nach einem Tag Üben das Intro fast flüssig spielen kann. Ich mach weiter und freu mich drauf. Vielen vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Silvi

  • Hallo Tomas,
    Ich übe auch gerade bei meinem Keyboard Lehrer dieses Lied. Mit deinem Video habe ich die beiden ersten Takte gut hin bekommen. Mein Lehrer fand es auch richtig gut. Er meinte es wäre schön die Noten für die h Tonleiter zu haben. Er hat mir die Noten zwar gegeben aber diese sind nicht in h geschrieben. Hast du einen Tipp wo ich die passenden Noten finde? Lieben Gruß lisanne

  • Hallo Thomas,

    auf diesem Weg möchte ich einen Tutorial-Wunsch loswerden:

    Robbie Williams mit Feel

    Vielleicht klappt es ja :)
    Gruß, Ramona

  • Hallo Thomas,
    deine Videos sind einfach klasse. Es macht richtig spaß!!!
    Könntest du mal den Song Radioactive von imagine Dragons in ein Video verpacken? Würde mich echt freuen.
    Liebe Grüße, Holly :)

  • Hi Thomas,
    du hast die einzelnen Parts wunderbar erklärt und ich konnte sie in kürzester Zeit super spielen, es wäre allerdings nett wenn du am Ende des letzten Videos erklärst wie man die Teile im Zusammenhang spielt, dass es auch zum Lied passt.
    Mit freundlichen Grüßen, Lasse

    PS: Ich hab es mittlerweile auch so hinbekommen aber für die Zukunft wäre das wunderbar. :D

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >