White Christmas – Bing Crosby – Piano Tutorial

White Christmas

Hey,

dieses Tutorial ist etwas für Weihnachten. Und zwar ist es das Lied „White Christmas“ aus dem Jahre 1954. Ein sehr schönes Weihnachtslied mit einem lustigen Hintergrund, denn der Komponist Irving Berlin konnte weder Noten lesen noch schreiben und daher beauftrage er seine Sekretärin dazu.

Ich hab das Tutorial in 6 Parts aufgeteilt. 1-4 sind dafür da um das Lied perfekt spielen zu können. Teil 5 und 6 sind dafür da, um das Lied noch zu verfeinern und ein bisschen Leben hinein zu bringen.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Wow! Wenn du das hier liest bist du wahrscheinlich schon sehr weit gekommen! Super!!! :) Kennst du auch meine anderen Weihnachtslieder? Z.B. Last Christmas von Wham?

  • ich finde deine vidios toll das lied spiele ich auch im orchesrter (posaune). ich kann noten lesen, aber mir fällt es leichter wenn ich stücke vorgespielt bekomme. Merken kann ich mir das alles nicht. es währe schön wnn du die noten zusätzlich zum mitlesen anbieten könntest

  • Hallo Thomas,
    Ich habe gesehen, zum Weihnachtskurs gibt es jetzt Noten….
    Ich werde ihn mir wohl auch noch kaufen, habe aber jetzt erstmal mit White christmas angefangen…
    Gibt es dazu auch Noten zum Ausdrucken?
    LG- Ellen

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >