My heart will go on

Ich bin unglaublich froh, dass ich dir hier mein Piano-Tutorial „My heart will go on“ aus dem Film „Titanic“ präsentieren kann.

Ich finde, Celine Dion hat damit eine sehr beeindruckende Ballade gesungen und die Macher haben einen hervorragenden Soundtrack zum Film beigetragen. Nun habe ich eine Videoserie erstellt, in der ich dir nicht nur meine „einfache“ Version für Anfänger präsentieren, sondern auch verschiedene Interpretationsmöglichkeiten für Anfänger und Fortgeschrittene zeige. Ich empfehle dir, wenn du mit den Videos übst, das jeweilige Video einmal komplett anzuschauen. Auch wenn du zuerst nicht mehr weiter kommen solltest, wirst du in diesem Tutorial „My heart will go on“ eine Menge lernen.

Vor allem hoffe ich jedoch, dass du eine Menge Spaß beim Üben haben hast, denn das ist das allerwichtigste beim Klavier spielen lernen! :)

Ich habe verschiedenen Videoserien kostenlos auf diesem Blog veröffentlicht. Dabei sind Filmmusiken, Popsongs und klassische Stücke. Hier findest du z.B. mein Piano Tutorial von „River flows in you„, den Soundtrack aus dem Film „Twilight“ oder wenn du hier klickst das komplette (!) Stück „Für Elise„. „Die fabelhafte Welt der Amelie“, „Forrest Gump“, „Ziemlich beste Freunde„, und viele mehr…

Ok, jetzt aber viel Spaß mit „My heart will go on“!

Thomas

My heart will go on

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Und? Was meinst du? Ist das nicht ein wunderschönes Stück? Hast du etwas dazu gelernt?

Wie du vielleicht gemerkt hast, versuche dir nicht nur das Stück beizubringen, sondern dir immer auch näher zu bringen, wie Musik „funktioniert“, wie das Stück komponiert ist und, viel wichtiger, wie du deine eigenen Interpretation umsetzen kannst. Das ist etwas, was in keinen Noten steht, aber enorm wichtig ist, wenn man Musik macht.

Haben dir meine Videos gefallen? Hat alles geklappt? Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt! Hinterlasse mir unten einen Kommentar und, wenn du ihn noch nicht hast, hol dir jetzt meinen kostenlosen Piano-Crashkurs für Anfänger!

  • Hallo thomas,
    spitzte vorschlag, genau das hat gefehlt. leider funktioniert der player nicht beim ipad, mit dem ich übe, aber vielleicht gibt es hier auch eine möglichkeit.
    ich freu mich immer wieder von dir neues zu lernen und danke, dass du dich so ins zeug für uns legst.
    ganz liebe grüße
    romina

  • Zum Muttertag, mein Lieblingslied.
    Danke Piano-Onkel, hast mir meinen Wunsch erfüllt, den ich mal kundtat.

    Mindestens 6 Mal ins Kino gerannt, 10 Mal auf DVD und immer Rotz und Wasser geheult, habe ich schon wieder Pippi in Augen. Wie soll ich, so aufgewühlt, Deinen virtuosen Fingern folgen?

    Gruss Marlies

  • Hi Thomas, ich habe das Stück mal probiert mit einem anderen Video zu üben. Bin aber gescheitert, weil viele Schritte zu unübersichtlich und zu schnell gezeigt wurden. Ein dickes Lob an dich. Das Üben mit deiner Hilfe ist der „Hammer“. DANKE.

  • Hallo Thomas!
    Ich wollte nur anmerken, dass es mir helfen würde, wenn du am Anfang der Lektion kurz zeigst, wo Du beim letzten Video aufgehört hast, (den letzten Akkord z.B) damit man die Orientierung auf der Tastatur besser hat, wo es jetzt denn weitergeht!
    Ich finde deine Videos sehr gut aufgezogen!
    Lg Susanne

  • linke Hand und rechte Hand die ich super fand

    Harmonielehre pur dickes Dankeschön an Dich Thomas

    Dein alter Schüler hat wieder richtig was dazugelernt

    ich freue mich schon auf das nächste Tutorial My Heart will Go on

    herzlicher Gruß von Michael

  • hallo thomas danke danke klasse , ja aber …. man habe ich geübt und geübt die melodie spiele ich ohna schwerigkeiten aber aber bin nicht so schnell um zu verstehen mit akorde wann und mit was für eine note die anfangen aber da grüble ich meine eigenen weg ,ja ja da lachen die Hühner was nicht immer gutes anzuhören ist ,, habe ich schon mal telefoniert und auch ein email geschickt ic habe mein Problem zu sehen wo und wann die akorde angesetzt werden ,,ich hoffe das ich eines tages das auch schafen werde ,,du währst arm dran wenn du mein enkel währst ,,oh Gott grüsse und alles liebe maryam

  • Hy Musiklehrer,
    ja das bist du wirklich, gut diese,deine Videoserie, finde es gut, daß du nicht immer alles haarklein erklärst und bissel was voraussetzt. Und man kann prima selbst aus probieren, was gut klingt und zusammen paßt. Mit der Zeit höre ich das, hätte ich vorher nie gedacht.
    Super ! Spüre meinen Fortschritt ! Danke !

  • Ach ist das schön. Darüber vergesse ich alle anderen Lieder mal wieder zu üben. Das ist eine sehr schöne Version. „Einfach“ und romantisch.
    Bei der linken Hand finde ich deine neue Einblendung mit den grünen Tasten sehr hilfreich.
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Hallo, erstmal muss ich sagen, ich bin sehr begeistert von Deinen Viedeos! Ich habe für viele Jahre Klavierunterricht genommen, mich aber jedoch letztes Jahr dazu entschieden aufzuhören.. Durch deine Viedeos hab ich wieder zum Klavierspielen gefunden und spiele jetzt mehr als je zuvor. Ein großes Dankeschön hierfür!
    Ich habe noch eine Frage, und zwar ob ich auch die Noten der Lieder in den Viedeos irgendwoher bekomme?
    Ich habe den größten Respekt vor deiner Arbeit, da du es schaffst so wunderschöne Lieder ganz einfach und mit viel Spaß anderen Leuten zu übermitteln.

    Ein gesundes, neues Jahr und viele liebe Grüße aus der Rhön
    Miriam :)

  • Hallo Thomas hört sich gut an und wollte es schon immer lernen, danke dafür. Jetzt habe ich aber eine weitere Frage und zwar wünsche ich mir sehr dolle von „Crash Test Dummies- Mmm Mmm Mmm, da dieses Lied eine sehr große Beteutung hat es lief zur Verabschiedung meiner verstorbenen Tochter. Ich würde mich riesig freuen dieses Lied auch spielen zu können und deine Videos versteht man sehr gut, ich danke im vorraus
    Ein lieben Gruß von Britta

  • Hallo Thomas,
    ich freue mich sehr, dass es diese Seite gibt. Ich habe vor ein paar Tagen angefangen Keyboard zu spielen oder wollte mal ein bisschen das Spielen auszuprobieren.
    Deine Videos sind echt klasse. Gut erklärt und vorallem gefällt mir, dass ich auch sehen kann, welche Taste ich drükcen soll. Dass hilft mir wirklich sehr.
    Ich muss auch schon sagen, dass es anfangs nicht so leicht zu spielen war, wo ich dann mit beiden Händen spielen musste. Im dritten Video war es schon ein bisscchen lang, aber ich habs geschaft!
    Heute lerne ich das letze Stück und dann kann ich das ganze Lied spielen! Ist das nicht schön?
    Danke, dass du die ganze Videos zeigst und uns immer weitere Tipps zum Spielen gibst.

    Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und glükliches Jahr 2017 !!!

  • Hallo Thomas,
    ich möchte gerne den Original Song von „Hallelujah“ spielen lernen.
    Ich würde mich da sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Silvi

  • Hallo Thomas deine Videos sind immer super erklärt usw. doch ich würde es toll heißen, wenn du am Ende des letzten Videos das komplette Lied in einem Stück nochmal wiederholst, weil dann hört man selber besser, was man wo noch falsch macht oder anders spielt. Alles andere ist super, man lernt super von Dir, danke

  • Hallo Thomas, vielen Dank dass du diese tolle Lernvideos kostenlos ins Netz stellst. Du bist definitiv einer der besten Lehrer. My Heart Will Go on ist so ein tolles, emotionales Stück und du bringst es super rüber. Daumen hoch und bitte mach ganz lange weiter.

  • Hallo lieber Thomas… mir gefallen deine Tutorials sehr und ich bin schon jahrelang immer wieder mal am spielen… nun bin ich bei diesem und mir ist aufgefallen, dass ein sehr wichtiger Abschnitt fehlt… machst du noch Tutorials und würdest du den Abschnitt noch hinzufügen? Wie kann ich dir zukommen lassen, was meiner Meinung nach fehlt? Lg

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >